Kontron logo

Quanmax AG: Kapitalerhöhung im Verhältnis 2:1

Der Vorstand der Quanmax AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 6.867.637 Aktien von derzeit 13.735.274 Euro auf bis zu 20.602.911 Euro gegen Sach- und Bareinlage zu erhöhen. Die neuen Aktien werden den Anteilseignern im Bezugsverhältnis 2:1

Mittwoch 03. März 2010

Quanmax AG / Kapitalerhöhung03.03.2010 19:36Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Der Vorstand der Quanmax AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsratsbeschlossen, das Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 6.867.637 Aktienvon derzeit 13.735.274 Euro auf bis zu 20.602.911 Euro gegen Sach- undBareinlage zu erhöhen.Die neuen Aktien werden den Anteilseignern im Bezugsverhältnis 2:1 zu einemBezugspreis von 1,30 Euro je Aktie angeboten. Die Bezugsfrist läuftvoraussichtlich vom 05. März 2010 bis einschließlich 19. März 2010. DieInhaber-Stückaktien im rechnerischen Nennwert von 1 Euro werden mit einerGewinnberechtigung ab dem 1.1.2009 ausgestattet. Details zum Bezugsangebotwerden in Kürze bekannt gegeben.Der überwiegende Teil der Kapitalerhöhung wird vom MehrheitsaktionärQuanmax (M) SDN. BHD., Penang, Malaysia, gezeichnet werden.Der Emissionserlös dient der Expansion in neue Märkte sowie dem Aufbau desGeschäftsfeldes Cloud Computing. Diesbezüglich sind sowohl operative alsauch akquisitorische Maßnahmen geplant.Erläuterungen:Die börsennotierte Quanmax AG ist u. a. mit den Marken chiliGREEN und Maxdata einer der größten Vermarkter von IT-Hardware in Österreich.Zukünftig will das Unternehmen neben dem starken Österreich-Geschäft auchverstärkt Märkte in osteuropäischen Ländern, Deutschland und der Schweizbearbeiten. Durch den Aufbau des Geschäftsfeldes Cloud Computing soll dieWertschöpfung zukünftig signifikant gesteigert werden. Erst heute hat dasUnternehmen eine diesbezügliche Kooperation mit dem renommiertenösterreichischen Softwarepark Hagenberg bekanntgegeben.03.03.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Quanmax AG Industriezeile 35 4021 Linz ÖsterreichTelefon: +43 (732) 7664 - 0Fax: +43 (732) 7664 - 801E-Mail: ir@quanmax.agInternet: www.quanmax.agISIN: AT0000A0E9W5WKN: A0X9EJBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------