Kontron logo

Quanmax AG mit Rekordumsatz

Quanmax AG mit Rekordumsatz- Umsatzerlöse im vierten Quartal 2010 deutlich über Plan- ausgezeichneter Start ins neue Geschäftsjahr- 100 Mio. EUR Umsatz für 2011 anvisiert Die Quanmax AG, ein vermehrt im Bereich Cloud Computing tätiger, österreichischer IT-Hersteller(chiliGREEN, MAXDATA, SecureGUARD),

Montag 07. Februar 2011

Quanmax AG / Schlagwort(e): Sonstiges07.02.2011 12:51Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durchdie DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Quanmax AG mit Rekordumsatz - Umsatzerlöse im vierten Quartal 2010 deutlich über Plan - ausgezeichneter Start ins neue Geschäftsjahr - 100 Mio. EUR Umsatz für 2011 anvisiertDie Quanmax AG, ein vermehrt im Bereich Cloud Computing tätiger,österreichischer IT-Hersteller (chiliGREEN, MAXDATA, SecureGUARD), hat imGeschäftsjahr 2010 einen Umsatz von über 78 Mio. EUR erzielt. DasUnternehmen hat damit die geplanten Umsatzerlöse von 73 Mio. EUR deutlichübertroffen.Im vierten Quartal 2010 konnten Erlöse in Höhe von über 27 Mio. EUR (Plan:22 Mio. EUR) erzielt werden, was einer Steigerung von zirka 68 Prozentgegenüber dem vierten Quartal 2009 (16 Mio. EUR) bzw. 44 Prozent gegenüberdem Vorquartal (18,7 Mio. EUR) entspricht. Basierend auf dem starkenvierten Quartal erwartet das Management für das Geschäftsjahr 2010 einNettoergebnis von etwa 4 Mio. EUR.Nach einem äußerst positiv verlaufenen Januar sollten die Umsatzerlöse imJahr 2011 die 100-Millionen-EUR-Schwelle durchbrechen, wobei dasNettoergebnis überproportional steigen soll. Vor allem das neueGeschäftsfeld Cloud Computing, in dem mit Appliances und lösungsbasiertenEigenentwicklungen weit höhere Margen als im klassischen Hardwaregeschäfterzielt werden, wird maßgeblich dazu beitragen.Die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes ist für den 31.3.2011geplant.Über die Quanmax AG:Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte Quanmax AG (ISINAT0000A0E9W5/WKN A0X9EJ) ist mit den Marken chiliGREEN, MAXDATA undSecureGUARD einer der größten Vermarkter von IT-Produkten in Österreich.Das ISO 9001:2008 zertifizierte Unternehmen beschäftigt über 210Mitarbeiter. Neben dem Kernmarkt Österreich expandiert die Quanmax AG indenZielmärkten Deutschland, Schweiz und Osteuropa.07.02.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Quanmax AG Industriezeile 35 4021 Linz ÖsterreichTelefon: +43 (732) 7664 - 0Fax: +43 (732) 7664 - 801E-Mail: ir@quanmax.agInternet: www.quanmax.agISIN: AT0000A0E9W5WKN: A0X9EJBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------