Kontron logo

Quanmax AG wechselt in den Prime Standard

Dienstag 15. Juni 2010

Quanmax AG / Sonstiges15.06.2010 19:36Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermitteltdurch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Quanmax AG wechselt in den Prime Standard - Wechsel in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse - Analystenkonferenz am deutschen Eigenkapitalforum - Margen- und Umsatzziel für 2010 bekräftigtDie Quanmax AG wird per 16.6.2010 den bereits angekündigten Segmentwechselin den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse vollziehen. Mit demWechsel in dieses Marktsegment möchte Quanmax im Sinne der Investoren nichtnur höchste Transparenz- und Publizitätsanforderungen, sondern auchverstärkt internationale Anleger ansprechen.Die an der Frankfurter Börse notierte Quanmax AG (ISIN AT0000A0E9W5) zähltmit den Marken chiliGREEN (Consumer IT), Maxdata (Professional IT) undSecureGuard (Security-Appliances) zu den größten und renommiertestenHerstellern und Vermarktern von IT-Hardware in Österreich. Am LinzerStandort beschäftigt das kürzlich nach ISO 9001:2008 zertifizierteUnternehmen über 100 Mitarbeiter. Das Quanmax-Management hat erst kürzlicherneut das Ziel bekräftigt, den Umsatz 2010 auf über 70 Mio. EUR zusteigern, wobei die Gross-Marge erstmals in der Firmengeschichte über 20Prozent liegen soll.Quanmax wird sich am 22. November 2010 um 17:15 (Raum Zürich) vor Analystenund Investoren erstmals auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt amMain präsentieren.15.06.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP.Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de--------------------------------------------------------------------------- Sprache: DeutschUnternehmen: Quanmax AG Industriezeile 35 4021 Linz ÖsterreichTelefon: +43 (732) 7664 - 0Fax: +43 (732) 7664 - 801E-Mail: ir@quanmax.agInternet: www.quanmax.agISIN: AT0000A0E9W5WKN: A0X9EJBörsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------