Kontron aktualisiert den VX305C-40G SBC für den SOSA™ Technical Standard Snapshot 3

Kontron erweitert seine Produktlinie, um dem technischen Standard SOSA™ gerecht zu werden

Ismaning, 1. Dezember 2020 - Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), kündigt die neue Variante seines erfolgreichen Single Board Computer VX305C-40G 3U OpenVPX an, die an den im Juli 2020 veröffentlichten SOSA™ Technical Standard Snapshot 3 angepasst wurde. Die aktualisierte Variante VX305C-40G adressiert mehrere technische Punkte, die seit dessen Einführung in den technischen Standard der SOSA™ integriert wurden, und bringt den SBC somit mit dem Standard in Einklang.

Der VX305C-40G ist nach dem VITA 65 Slot-Profil SLT3-PAY-1F1F2U1TU1T1U1T-14.2.16 (bekannt als das "I/O Intensive SBC-Profil") ausgelegt und kombiniert die Rechenleistung des 12-Core Intel® Xeon® D-1559-Prozessors mit einer umfangreichen Auswahl an I/Os, insbesondere mit einer 40 Gigabit Ethernet (GbE) Data Plane. Diese neue Revision führt neben der Eliminierung einer Reihe relativ geringfügiger technischer Probleme im Zusammenhang mit dem Standard zwei wichtige Nutzerfunktionen ein: DisplayPort (DP++) Video und VITA 42 XMC-Anschlüsse. Die ursprünglichen VX305C-40G-Varianten mit HDMI-Video- und VITA 62 XMC2-Anschlüssen sind weiterhin erhältlich.

"Diese Aktualisierung des VX305C-40G SBC so kurz nach der Veröffentlichung des SOSA™ Technical Standard Snapshot 3 zeigen Kontrons Engagement für den SOSA™ Standard", sagt Matthias Huber, Senior Vice President of Sales and Marketing, North America. "Kontron wird sich auch weiterhin an der Entwicklung des SOSA™-Standards durch Mitgliedschaft und Führung in zahlreichen Arbeitsgruppen beteiligen und weiterhin Produkte für den wachsenden Markt der SOSA™-Hardwareelemente entwickeln, um den Truppen schneller als je zuvor neue Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen.“

Der technische Standard der SOSA™ wird vom SOSA-Konsortium entwickelt, einem freiwilligen, konsensbasierten Mitgliedskonsortium der Open Group, einer herstellerneutralen Organisation für Technologiestandards. Das SOSA-Konsortium ist eine Allianz aus Regierung, Industrie und Wissenschaft, die einen offenen technischen Standard für Sensoren und C5ISR-Systeme entwickelt.

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/ibefqgqeoF37N5n

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.de/products/boards-and-standard-form-factors/vpx/3u-intel-sbcs/vx305c-40g.html

Weitere Informationen über das SOSA-Konsortium finden Sie unter: https://www.opengroup.org/sosa; ein Exemplar des SOSA™ Technical Standard Snapshot 3 finden Sie unter: https://publications.opengroup.org/standards/sosa/s201

· Kontron auf Twitter
· Kontron auf LinkedIn
· Aktuelle Informationen zu Kontron finden Sie auch im offiziellen Kontron blog

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de

Global
Eleonore Arlart
Kontron Europe GmbH
eleonore.arlart@kontron.com

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron Europe GmbH. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.